Zanders Berner

Geboren wurde Charles am 09. März 2005 in Todendorf bei der Züchterin Kirsten Martens (Zwinger "vom Rönnbaum").

 

Charles ist unser "kleiner" Schmusehund. Er ist jederzeit freundlich, gut gelaunt und leicht zu führen.

Das Interesse für das andere Geschlecht zeigt er sehr deutlich, ist aber trotzdem nicht aufdringlich.

 

Wie alle Berner liebt er seine Menschen und ist sehr geduldig und freundlich zu Kindern. Wenn er sich wohl fühlt, grunzt und brummt er wie ein kleiner Bär und wälzt sich vor Lebensglück. Anderen Hunden gegenüber zeigt er sehr freundlich. Raufereien mit anderen Rüden geht er eigentlich lieber aus dem Weg.

 

Im Sommer 2006 ist er zu einer "Wasserratte" geworden und immer wenn es an den Strand geht.... rein in die Fluten und 'ne Runde schwimmen!

 

Im März 2007 wurde Charles in Bingen angekört und steht nun den Bernerdamen als Deckrüde zur Verfügung.

 

Nun  habe ich meinen 10. Geburtstag gefeiert und genieße meine Zeit mit Kerstin, Holger und dem großen nervigen Haakon. Seit September 2015 haben ich noch einen kleinen Berner bekommen Junior. Der macht aber nichts und ich kann meine Zeit genießen.

 

Am 22.10.2016 ist Charly aufgrund einer Herzschwäche im Alter von 11,5 Jahren verstorben.

Zuchtwerte laut

Dogbase: Stand 09.16

HD 92; ED 86; Typ 114; Bewegung 110; Verhalten 113; LD 96

Ausstellungen

Nachkommen

Röntgen

Ahnentafel

Kerstin Zander      Dorfstraße 44         24256 Fargau-Pratjau         Telefon: 04303/928340                 Web-Design Holger Zander